Unsere Anträge finden Nachahmer – aber ohne soziale Aspekte
Bocholt, der 12 Juni 2024 - Am heutigen späten Nachmittag fand die vorletzte Stadtverordnetenversammlung vor der Sommerpause statt. Neben all den Tagesordnungspunkten tauchte auch einer auf, der unter uns Linken für starkes aufsehen sorgte.
Denn fast der gleiche wurde vor knapp 1,5 Jahren von den verbliebenden Linken vorgeschlagen. Damals hieß es allerdings noch, dass diese Idee und der vorgeschlagene Antrag nicht verfolgt werden. Guckt man nun auf den heutigen Tag und Antrag der Fraktionen BSW-VG, Stadtpartei sowie FDP so findet man so gut wie den gleichen Antrag, allerdings ohne die Gesellschaftlichen Aspekte wieder.
„Man könnte daraus ziehen, dass die Fraktionen und die dahinterstehenden Parteien hier in Bocholt vielleicht einfach keine eigenen Ideen haben. Dann haben sie aber auch meiner Ansicht nach nicht im Bocholter Stadtrat zu suchen.“ Zitat Lif Greta Licht
Wir, der Bocholter Stadtverband der Partei Die Linke in Bocholt haben für uns nun den Schluss gefasst Antragsideen, die damals eingebracht wurden über den Ausschuss für Anregen und Beschwerden mit in die Bocholter Politik einzubringen.