Vorstandswahlen

Die Linke Bocholt, Michael Frieg

Am 16.03.2024 fand die Mitgliederversammlung des Bocholter Stadtverbands der Partei "Die Linke" statt, bei der wichtige Themen wie die bevorstehende Europawahl und kommunale Angelegenheiten diskutiert wurden. Ein besonderer Dank ging an Michael Gigengack für sein bisheriges Engagement als Sprecher.

Die Versammlung wählte Lif Greta Licht zur neue Sprecherin des Stadtverbands. Mit ihrer Erfahrung und Leidenschaft wird sie eine starke Stimme für die Anliegen der Partei in Bocholt sein. Michael Frieg und Andreas Walter wurden als Beisitzer gewählt und ergänzen das Team mit ihrem Fachwissen. Rafael Taszarek wurde zum jugendpolitischen Sprecher ernannt und wird sich für die Belange junger Menschen einsetzen.

Diskussionen über verschiedene kommunale Themen wie Bildung, sozialen Wohnungsbau und kulturelle Angebote prägten die Versammlung. Besonders intensiv wurde über die Einrichtung einer Veranstaltungshalle und einer legalen Graffitifläche debattiert, was das Bedürfnis der Bocholter Bürger nach einem vielfältigen kulturellen Angebot widerspiegelt.

Ein weiterer Schwerpunkt lag auf der bevorstehenden Europawahl und der Frage, wie junge Menschen für eine soziale Politik begeistert werden können. Die Teilnehmer brachten verschiedene Ideen ein, um die Jugend für politische Prozesse zu sensibilisieren und ihre Stimme zu stärken.

Der Bocholter Stadtverband der Partei "Die Linke" sieht den kommenden Herausforderungen mit Zuversicht entgegen und wird sich weiterhin für eine gerechte und soziale Politik in Bocholt einsetzen.